mehr Shock Therapy 
site for english|Kontakt, Impressum
Band
Releases
Songs
Presse
Event
Handout
Release Cancer
Nummer
38
Jahr
1990
Datum
----.--.--
Written By
zzz

 

Release Cancer
Die Band aus Detroit, der Heimat von Iggy Pop und den Stooges, entsprang dem verzerrten Leben des Sängers und Kopf der Shock Therapy Gregory J. McCormick. McCormick der sich selbst auf der Bühne "Itchy" nennt (frei nach Iggy) fing 1985 an mit seinem Synthie Trash Hardcore die Detroiter Unterwelt zu erobern. Noch bevor eine erste Platte erhältlich war, waren Shock Therapy der Geheimtip der Stadt, und waren in dieser Zeit Vorgruppe aller namhaften Rockgrößen, die Detroit mit ihren Konzerten beehrten.

Mit eigenen Stücken wie z.B. Hate is a 4-letter-word begeistern sie ihre Fans aber auch Klassiker wie I wonna be your dog vom hochverehrten Vorbild Iggy Pop finden sich in ihrem Repertoir wieder. Schon mit der Debut LP "Shock Therapy" etablierten Sie sich nahezu auf allen Playlisten der College Radio Stations. Mit dieser LP war der Durchbruch nach Europa geschafft. Es folgten dann schnell zwei weitere Platten "My unshakeable belief" und "Touch me and die". Im August wird die neue Lp auf den europäischen Markt kommen und wir dürfen gespannt darauf sein wie sich der gut tanzbare Synthie Trash Sound von Shock Therapy fordsetzt.

Hinter Schock Therapy steht ein föllig neues Line-up. Nach Querelen auf und nach der letzten Tournee hielt McCormick eine optische Aufwertung der Band für unerlässlich. Und nun kommen die Shock Therapisten endlich nach Deutschland zurück, was sicherlich auch die Fangemeinde erfreuen wird. Am 22. September soll es wiedereinmal sein, rechtzeitig zur Veröffentlichung der neuen Lp.

Die Tournee steht immer noch in Planung, das heißt einige Termine. Tourneestart ist der 22. September Tourneeende voraussichtlich Mitte bis Ende November. Die Termine für Deutschland sollten möglichst im September bis Otkober liegen !

Under Phone
Martin Reißner
Westfälischestraße 66
5960 Olpe
02761 & 65226

Under Phone
Alfons Neumann
Wanderstraße 19
5940 Lennenstadt 17
02721 / 82908
© 2019 Konzept, Planung, Design, Umsetzung und Betreuung der Webseite durch Der Knecht.net, René Grellert